Am Montag, 03 06, erhielt ich meine 2. Wurzelbehandlung. Die Schmerzen lassen nur langsam nach. Aber sie lassen nach. Ich bleibe noch einen Tag in Ustka, weil das Wetter schlecht ist. Aber am Mittwoch ging es dann los.
Fahrt von Ustka nach Darlowo
Es waren nur 22 Meilen. Ich fuhr schon um 7.30 Uhr los. Ich erhielt Schlechtwetterwarnungen via SMS für 1400 Uhr. Das sollte sich also gut ausgehen. Tat es auch. Der Wind stand nicht ungünstig, also setzte ich Segel. Aber mit ca. 10 kts ist das zu wenig um gute Fahrt zu machen. Mit dem Motor dazu waren es dann 5-6 Kts.
Einen Tag in Darlowow
Obwohl das Wetter nicht ganz so schlecht vorausgesagt war, blieb ich noch einen Tag in Darlowo und es fühlte sich an wie Urlaub. Ein schöner Tag, bis auf den verbrannten Fender.
Es war kalt am Morgen und ich schaltete die Dieselheizung ein. Leider hatte ich am Vorabend genau vor die Abluftöffnung einen Fender gehängt. Ich erinnere mich an ein altes Lied. Wegen des Reimes habe ich die Reihenfolge geändert.
"6 kleine Fenderlein, die hingen einst am Schiff,
den einen hab ich abgebrannt, da waren´s nur mehr fünf.
5 kleine Fenderlein, ich lag im Sturm am Pier.
Die Welle kam, riss einen ab, jetzt sind es nur mehr 4."
Wie geht es weiter?
Nächste Station: Kolberg (Kołobrzeg). Morgen, Freitag, ca. 35 Meilen.
Wo bleibt mein Fahrrad?
Im 6. Paket ist mein Faltrad. Ich habe es durch den selben Paketshop, der es schon einmal auf "Weltreise" geschickt hat (1xPolen/Deutschland und zurück) versenden lassen. Allerdings mit einer anderen Firma. GLS. Ergebnis: Es ist in Polen im Versandlager. Und das schon seit Tagen. Warum es von dort nicht an den Paketshop versendet wird, wo ich es abholen will und wohin es adressiert wurde, ist ein Rätsel. Hilft jemand? Ich habe heute den Kundenservice Österreich angerufen. Sie wollen sich darum kümmern. Der Paketshop in Bregenz meldet sich nur mehr gelegentlich. Vermutlich räumen die Behörden gerade den Laden auf. Zu wünschen wäre das jedenfalls.
Ich füttere NEPTUN ab sofort mit Wodka

Mit Segel und Motor nach Darlowo - es ist nicht wirklich kalt, aber sehr luftig.

Beweisbild, in der Marina Darlowo

Der verheizte Fender und Leinenfetzen

Mit dem Dreirad der Marina in die Stadt zum Einkauf - fühlt sich an wie Urlaub

Meine erste große Wäsche aus der Maschine. Kleinigkeiten wasch ich per Hand im Waschbecken an Bord.

Hi Alex,
Neptun ist ja quasi das Äquivalent zu Poseidon, also sind sie die Götter der Meere und Gewässer. Sie mit Wodka zu bedienen ist großer Luxus & ich hoffe, dass sie es dir vergelten!
Ich gab ihnen täglich den ersten Schluck meines Vormittags-🍺 gespendet
Und den zweiten Schluck bekam Aiolos - der Gott der Winde.
Den Wodka würd ich für den Klabautermann (abends) bereitstellen 🙈
Und ebenso zu deinem Wohl & notfalls als Desinfektionsmittel 😎😂
Farewell!
LG Martin