Die Fahrt war anstrengend. Ich hatte extra einen Tag abgewartet, bis die Windrichtung für den nächsten Sprung passte. Dafür durfte ich heute segeln. Nach einer Stunde war ich aus dem Kanal raus und auf See. Ich setzte alle Segel. Wind bei bei 12-14 kts. Genau richtig. Den Kurs musste ich etwas anpassen, aber es hat mich nicht viel Zeit gekostet. Dafür schaffte ich die Segel so einzustellen, dass das Schiff Kurs hielt ohne dass ich den Autopilot verwendete. So gut, dass ich dazwischen auch mal ein Nickerchen machte. Weit und breit ja kein anderes Schiff. Am Abend war ich ziemlich geschlaucht. Wind und Welle fordern mehr als man annehmen möchte.
In Kröslin
Der Hafen liegt in einem Naturschutzgebiet. Ein 5* Hafen. 30 Euro Gebühr. 2 Restaurants. Eines geschlossen, das andere ein Speisenangebot das mir nicht passt. Ich koch mir Bohnen mit Speck und Gemüse an Bord. Ich hatte mich ohnehin den ganzen Tag darauf gefreut. Ordentlich Rotwein rein und Knoblauch. Hmmm, sehr fein und unerwarteter Besuch an Bord war nicht zu erwarten. Ha!
Neue Kugelfender Am Morgen kauf ich im Segelshop 2 neue Kugelfender. Ich werde sie in den Schleusen brauchen. Nachdem ich ja 2 Fender weniger hab eine wichtige Ausstattung.
Die Sonne scheint! Aber nochmal riskiere ich nicht krank zu werden. Der Wind bläst stark.

Unter vollen Segeln von Kamien Pomorski nach Kröslin (GE). Ich freue mich auf Deutschland. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde. Ha, Ha....

Comments