Imperia ist ein sehr schönes Örtchen. Die Altstadt auf dem Hügel. Steil nach oben, steil nach unten.
Für das Wochenende hatten sich Freunde aus Bregenz angekündigt. Ich erwartete sie in Arenzano. Wir fuhren am Samstag in der Nacht nach Genua. Eigenlicht wollten wir schon am Mittag los. Aber ich fuhr in die Mooringleine.
IMPERIA - eine schöne Stadt

Wirkt schon imposant von der See Seite her.
So geht es mit dem Fahrrad nach oben.


Besuch von Freunden aus Bregenz
Bislang hatte ich noch keinen Besuch an Bord. Umso mehr habe ich mich über drei Freunde aus Bregenz gefreut.
Wir trafen uns in Arenzano, ca. 5 Autostunden von Bregenz entfernt und nicht weit von Genua. Der Plan: Freitag Nacht ankommen, Samstag mit dem Boot nach Genua und Sonntag wieder zurück.
Insgesamt haben wir das auch geschafft. Allerdings


Hafen von Arenzano

Wir hatten es zuerst selbst versucht. Die Mooring Leine hatte sich um die Schraube gewickelt. Mit Taucherbrille und einem Messer auf einem Stock versuchten wir die Schraube zu befreien. Das Wasser war zu kalt um lange drin zu bleiben und zu tauchen. Am Ende musst doch ein Taucher her. Zum Glück war einer im Hafen verfügbar.

Dann war es schon recht spät am Tage und ich wagte meine erste Nachtfahrt. Das Radar half doch sehr. Einfahrt zum Porto Antico von Genua.

Mit der Anmeldung hatte alles geklappt, wir wurden in der Nacht erwartet.
Am Abend war aber in Genua nix los. Nach einem Ausflug durch die Gassen um den Hafen, waren wir bald wieder an Bord. Am Morgen war nochmal Zeit für einen Ausflug in die Stadt, bevor es wieder nach Arenzano zurück ging.
Hier im Hafen von Genua.

Comments