top of page

Unter Motor nach Stralsund - ein Tag Pause - Planungen

pehralex

Der Törn nach Stralsund ist gut 30 Meilen lang. Eigentlich in 6,5 Stunden zu schaffen. Ich lass mir aber Zeit, denn die Zugbrücke vor dem Cityhafen öffnet erst um 17.20 Uhr. Der Weg von Kröslin nach Stralsund verläuft über Fahrrinnen. Ich kann den Autopilot nutzen. Aber ich muss aufmerksam sein. Hier ist doch mehr Verkehr als auf dem offenen Meer.


Aufenthalt in Stralsund

Ich komme am Freitag Abend an. Perfekt eingeparkt in eine relativ enge Box. Es klappt alles schon ziemlich gut. Ich mach ne Citytour mit meinem Bike. Auf dem Rückweg kauf ich mir Backfisch und Pommes. Der Wels im Bierteig schmeckt ausgezeichnet. Also das können sie hier. Dann schlaf ich weg.


Am Samstag, 29 07 23, Einkauf

Meine Vorräte sind geschrumpft. Ich muss nachbunkern. Fahrrad und Hänger sind perfekt dazu. Ich kann nun nen Supermarkt auswählen, der nicht gleich am Hafen liegt. Allerdings muss ich das Fahrrad teilweise schieben. Hier ist Pflasterstein vom alten Schlag. Die Menschen laufen auf den glatten Platten die als Gehsteig gelegt sind. Pflasterstein sieht vielleicht schön aus, aber ist als Straßenbelag für Alte, Kinderwägen und Radfahrer unbrauchbar.

Dann wasch ich noch meine Wäsche im Waschsalon im Hafen. Ich bin wieder startklar. :-)


Planungen

Ich habe mich schon vor meiner Entscheidung in Stralsund einen Tag Pause zu machen über eine mögliche Zeit und Wegplanung gesetzt. Die Variante, dass ich nach Dänemark rüber segel und dann wieder zurück passt vom prognostizierten Wind besser als die direkte Route. Eine Entscheidung werde ich rechtzeitig an Hand des Windes treffen. Ne Gastland Flagge für Dänemark habe ich mir jedenfalls schon besorgt.

Unter Motor von Kröslin nach Stralsund - der Autopilot ist fein, auch wenn ich in der Fahrrinne sehr aufmerksam sein muss

Mittagessen auf Fahrt bei ruhiger See

Da schau her! Ein Schwesterschiff ganz in weiss - Nauticat 33

Die Zugbrücke öffnet alle 2 Stunden - bei mir um 17.20 Uhr

Einkauf in der Hansestadt Stralsund - Die vielen Getränke, die ich gekauft habe, sind sehr schwer. Der Anhänger bewehrt sich - Pflasterstein Boden nicht!

Die perfekte Kombination - vorne am Schiff neue Kugelfender

Jeder Plan hält so lange, bis ich ihn wieder verwerfe. Aber ohne geht es auch nicht. Dänemark ist ne stärker werdende Variante. In der Zeit bin ich hinter her. Macht aber nix.


70 Ansichten4 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

4 Comments


renningerbuen
Jul 31, 2023

Freu mich auch, dass du wieder fit und voller Tatendrang bist. Weiterhin gute Fahrt!

Like

Alfred Frühwirth
Alfred Frühwirth
Jul 30, 2023

Schön, dass es dir wieder gut geht und deine Zahnschmerzen vorbei sind. Gute Fahrt!

Like

Nils Rollfing
Nils Rollfing
Jul 30, 2023

Cool dass du wieder unterwegs bist und es dir besser geht!

Bei dem Kopfsteinpflaster fühle ich mit dir, ich bin auch schon ein paar Mal in Stralsund Fahrrad gefahren😅


Like

jodok16
Jul 29, 2023

Sieht ja wirklich super aus!! Du hast auch besseres Wetter als wir 🥴. Gute Fahrt weiterhin!


Like

©2023 von Alex im Sabbatical - Von der Ostsee ins Mittelmeer. Erstellt mit Wix.com

bottom of page